Mintraching 40-jähriger Familienvater ertrinkt in Badesee

Mintraching · Die Zahl der tödlichen Badeunfälle in Deutschland reisst nicht ab: Beim Baden mit seinen Kindern ist ein 40-Jähriger in einem See im bayerischen Mintraching ertrunken.

Badeunfall im Leverkusener Silbersee
6 Bilder

Badeunfall im Leverkusener Silbersee

6 Bilder

Seine Leiche wurde am Montag aus sechs Metern Tiefe geborgen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Mann war seit Sonntagmittag als vermisst gemeldet. Er schwamm einem abgetriebenen, aufblasbaren Badedelfin hinterher - und verschwand dann. Vier Taucher suchten nach dem Familienvater.

Warum der Mann im Roither Weiher ertrank, war zunächst unklar. In mehreren Bundesländern waren in den vergangenen Tagen Badende gestorben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort