Mehrere Verletzte in Oberbayern Messer-Attacke auf Facebook-Party

Lengdorf · Verwüstetes Haus, verletzte Gäste: Im oberbayerischen Lengdorf ist eine Facebook-Party mit rund 200 Gästen eskaliert. Wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte, stach ein 18-jähriger Schüler auf der Feier im Streit mit einem Butterfly-Messer auf einen 19-Jährigen ein.

Juli 2012: Polizei löst Facebook-Party auf
7 Bilder

Juli 2012: Polizei löst Facebook-Party auf

7 Bilder

Er wurde mit Verletzungen an Schulter und Arm ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm den Schüler fest und ermittelt wegen versuchter Tötung. Ein anderer, betrunkener Gast fiel beim Feiern in das Lagerfeuer im Garten. Er erlitt Brandwunden an Händen und Armen.

Ein weiterer wurde mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
"Das Haus wurde richtig verwüstet, überall Berge von Müll", sagte ein Polizeisprecher. Der jugendliche Partyveranstalter hatte über das soziale Netzwerk Facebook in ein ehemaliges Jagdhaus geladen - statt der erwarteten 20 Gäste kamen etwa 200.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort