Hintergründe unklar Schwefelsäure in Jobcenter verschüttet

Mannheim · Angriffe auf Jobcenter finden mittlerweile schon in unheimlicher Regelmäßigkeit statt. Die jüngste Attacke hat es wohl in Mannheim gegeben. Ein Unbekannter hat im Jobcenter stark ätzende Schwefelsäure verschüttet Vier Menschen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gewalt gegen Jobcenter-Mitarbeiter
Infos

Gewalt gegen Jobcenter-Mitarbeiter

Infos
Foto: dpa, Henning Kaiser

Ein Unbekannter hat stark ätzende Schwefelsäure in einem Jobcenter in Mannheim verschüttet. Etwa 200 Mitarbeiter mussten am Mittwoch in Sicherheit gebracht werden. Vier Menschen kamen mit Atembeschwerden in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Gut eine halbe Stunde später wurde eine Schule evakuiert - etwa 500 Schüler und Lehrer wurden hier in Sicherheit gebracht, weil nach ersten Erkenntnissen auch hier Säure verschüttet worden sein soll.

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Ob es einen Zusammenhang gibt, konnte ein Polizeisprecher noch nicht sagen. Vom Jobcenter zur Schule seien es etwa zehn Minuten mit dem Fahrrad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort