Mannheim Krähen greifen Spaziergänger an

Mannheim · "Die Vögel" in Mannheim? Nach Krähenattacken am Neckar-Ufer haben sich Spaziergänger wegen leichter Verletzungen im nahe gelegenen Universitätsklinikum behandeln lassen.

 Eine Krähe im Anflug (Archivbild).

Eine Krähe im Anflug (Archivbild).

Foto: dpa, lix fpt

"Es ging um Kratzwunden im Kopfbereich", sagte Kliniksprecher Dirk Schuhmann am Montag. Im Normalfall könne der Hausarzt helfen. "Desinfizieren genügt. Mit solchen Verletzungen muss niemand zwingend in ein Krankenhaus. Aber unsere Klinik steht direkt in der Nähe des Ortes, an dem offenbar die Attacken geschehen sind", sagte Schuhmann. Zuvor hatte die Zeitung "Mannheimer Morgen" über den Fall berichtet.

Krähenexperte Matthias Luy sprach von Scheinattacken, um Passanten von einem Ort zu vertreiben, an dem junge Krähen sitzen. "Die Krähen gehen dabei nicht in einen Kampf, sondern fliegen an und können dabei Tier oder Mensch mit den Krallen oder Flügeln streifen", meinte Luy. Bei den Attacken handele es sich um seltene Einzelfälle. Zur Abwehr genüge meist, die Arme zu schwenken.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort