Löwenstein Unbekannte stehlen alle Fische aus See - mit Strom

Löwenstein · So ungewöhnlich er auch klingt - dieser Diebstahl ist nicht der erste seiner Art: Unbekannte haben einen kompletten See bei Heilbronn leergefischt.

 Ein See in der Dämmerung (Symbolbild).

Ein See in der Dämmerung (Symbolbild).

Foto: dpa, Jens Büttner

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war es schon der dritte solche Fischzug in fünf Jahren an dem kleinen See in Löwenstein. Der Besitzer glaubt demnach, dass die Diebe das Gewässer zwischen dem 13. und 25. September unter Strom setzten und etwa 80 bis 100 betäubte Forellen abfischten.

Bereits in den Jahren 2012 und 2015 wurde der See leergefischt. Die Polizei vermutet dahinter dieselben Täter. Bei der Vorgehensweise werden einem Sprecher zufolge Stromleiter ins Wasser gehalten. Der Stromschlag betäubt die Fische, sie schwimmen oben - und können so abgefischt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 400 Euro.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort