Leipzig Polizei findet totes Baby in Mülltonne

Leipzig · Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben Ermittlungen nach dem Fund eines toten Babys in Leipzig aufgenommen. Das tote Kleinkind wurde am Donnerstagmorgen im Leipziger Waldstraßenviertel entdeckt, wie die Behörden mitteilten.

 Polizisten stehen vor einem Wohnhaus im Waldstraßenviertel.

Polizisten stehen vor einem Wohnhaus im Waldstraßenviertel.

Foto: dpa, wil cul

Einzelheiten nannte die Ermittler zunächst nicht. Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" soll die Leiche offenbar in einer Mülltonne im Hinterhof eines Wohnhauses gelegen haben.

Staatsanwaltschaft und Polizei teilten lediglich mit, die Ermittlungen würden "mit Hochdruck und in alle Richtungen geführt". Vor Ort seien Spuren gesichert worden. Auch habe die Staatsanwaltschaft die Obduktion der Leiche angeordnet und einen Sachverständigen mit einem rechtsmedizinischen Gutachten beauftragt.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort