Berlin Lastwagen geht in Flammen auf

Berlin · In Berlin hat ein Lastwagen Feuer gefangen. Das Fahrzeug war zuvor mit einem Motorrad zusammengestoßen. Die Rauchsäule war in weiten Teilen der Stadt zu sehen. Bei Twitter berichten Augenzeugen auch von Explosionen.

 Der Lkw ging nach dem Unfall in Flammen auf.

Der Lkw ging nach dem Unfall in Flammen auf.

Foto: Twitter, MsLittleFinger

Beteiligt war ein mit Treibstoff beladener Lkw und ein Motorrad, sagte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Der Lastwagen habe dabei Feuer gefangen.

Eine schwarze Rauchwolke war weit zu sehen. Der Lkw hatte Holzpaletten geladen, die bei dem Feuer zu der starken Rauchentwicklung führten. Die Frankfurter Allee sei nach dem Unfall in beiden Richtungen gesperrt, sagte die Polizei. Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Das Motorrad sei mehrere Meter mit dem Lkw mitgeschleift worden. Dadurch sei auf dem Asphalt Funkenschlag entstanden, der das Feuer auslöste, sagte die Feuerwehr der "Berliner Morgenpost". Beide Fahrer kamen ins Krankenhaus, wurden aber nicht lebensgefährlich verletzt.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort