Bayern Mehr als 180 Flüchtlinge aus mehreren Transportern gerettet

Passau · Die verstärkten Fahrzeugkontrollen der Polizei im Raum Passau zeigen Wirkung: Innerhalb von 24 Stunden befreiten Beamte mehr als 180 Flüchtlinge aus Schleuserfahrzeugen.

 Die Polizei kontrolliert rund um Passau verstärkt Fahrzeuge, um Flüchtlinge zu finden. Schon mehr als 180 Flüchtlinge konnten so gerettet werden.

Die Polizei kontrolliert rund um Passau verstärkt Fahrzeuge, um Flüchtlinge zu finden. Schon mehr als 180 Flüchtlinge konnten so gerettet werden.

Foto: dpa, shp soe

Elf Männer wurden festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Allein in einem Kleintransporter waren 39 Asylbewerber auf der Ladefläche zusammengepfercht, darunter 12 unbegleitete Jugendliche.

Die Kontrollen finden an der Autobahn 3 - eine der Hauptschleuserstrecken - sowie auf sogenannten Ausweichrouten statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort