Nach drei Monaten Zweiter Verdächtiger wegen KaDeWe-Überfall verhaftet

Berlin · Gut drei Monate nach dem Raubüberfall auf das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe hat die Polizei einen zweiten Verdächtigen verhaftet. Der 26-jährige Mann wurde am Montagmorgen in Aalen in Baden-Württemberg gefasst, wie die Berliner Polizei mitteilte.

Bewaffneter Überfall aufs KaDeWe
8 Bilder

Bewaffneter Überfall aufs KaDeWe

8 Bilder
Foto: dpa, pdz fdt

Er soll dort bei Verwandten untergetaucht sein. Die Wohnung in Aalen sowie Wohnungen in Neukölln und Charlottenburg wurden durchsucht.

Bereits am 18. März hatte die Polizei einen 25-jährigen Mann verhaftet, der Beihilfe zu dem Überfall geleistet haben soll. Mit einem Fahndungsfoto wird nach einem dritten Verdächtigen gesucht. Fünf maskierte Männer hatten das Kaufhaus am 20. Dezember überfallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort