Boot landet auf Radweg nahe Kassel Wespe versetzt Bootsfahrerin in Panik

Kassel · Eine Wespe hat eine Bootsfahrerin derart angegriffen, dass diese vor Schreck einen Unfall mit zwei Verletzten verursachte.

 Auf dem Trockenen liegt das Boot nach dem Unfall.

Auf dem Trockenen liegt das Boot nach dem Unfall.

Foto: dpa, cul

Die 52-jährige Frau und ihr Partner waren mit einem Motorboot auf der Fulda bei Kassel unterwegs, wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte. Plötzlich sei die Bootsfahrerin am Samstagabend von einer Wespe angegriffen worden, habe dann in der Aufregung auf den Gashebel des Bootes gedrückt und sei anschließend gestolpert. Das Boot beschleunigte daraufhin stark und fuhr unkontrolliert Richtung Ufer.

Dort fuhr es den Angaben zufolge eine Böschung hinauf, querte einen parallel zum Fluss verlaufenden Radweg und kam an einer Steinwand zum Stehen. Die Frau und ihr Partner wurden aber nur leicht verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort