Vier Tote Explosion in Karlsruhe: Obduktion soll Klarheit bringen

Karlsruhe · Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in Karlsruhe sind vier Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei Kinder. Am Montag sollen die Leichen obduziert werden. Die Polizei vermutet eine Familientragödie.

Tote nach Verpuffung in Karlsruher Wohnung gefunden
5 Bilder

Tote nach Verpuffung in Karlsruher Wohnung gefunden

5 Bilder

Rechtsmediziner aus Heidelberg sollen am Montag die vier Leichen untersuchen, die nach einer Explosion in einer Karlsruher Wohnung gefunden worden waren. Die Polizei geht bislang von einem Familiendrama aus. Ob die zwei Erwachsenen und zwei Kinder durch Gewalt starben oder die Detonation in ihrer Wohnung, ist bisher ungeklärt. Zur Identität äußerten sich die Beamten noch nicht.

Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich ins Freie retten, niemand wurde verletzt. Einsatzkräfte fanden in der zerstörten Wohnung später die Leichen.

Wann mit ersten Ergebnissen gerechnet werden kann, ist unbekannt. Auch die Fragen nach dem Warum müssen die Polizisten noch klären. Schulden, Trennungsabsichten des Partners, Sorgerechtsstreitigkeiten - immer wieder töten Eltern ihre Kinder und sich selbst, weil sie keinen anderen Ausweg sehen.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort