Rheinland-Pfalz 15-Jährige in Hasenkostüm löst Polizeieinsatz aus

Kaiserslautern · Ein 15-jähriges Mädchen in tierischer Verkleidung hat im rheinland-pfälzischen Kaiserslautern einen größeren Polizeieinnsatz ausgelöst.

Nachdem ein Autofahrer am Mittwoch einen Menschen in einem Hasenkostüm beim Betreten einer Bankfiliale gesehen und einen mutmaßlichen Raub gemeldet hatte, rückten mehrere Streifenwagen aus, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Allerdings war der Hase schon weiter gehoppelt.

Erst bei weiteren Ermittlungen in der Nachbarschaft löste sich das Rätsel. An einer Wohnung öffnete ein 15-jähriges Mädchen im Hasenkostüm die Tür und gab an, mit ihrem Hund bis vor wenigen Minuten draußen gewesen zu sein. Sie sei erst vor einigen Tagen umgezogen - und die meisten Kleider seien noch eingepackt oder in der Wäsche, deshalb habe sie sich das Kostüm für den kurzen Spaziergang angezogen.

(lai/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort