Jungbauernkalender 2017 Posieren mit der Mistgabel

Apfeldorf · Verführerische Posen auf Treckerreifen und im Kuhstall: Bei einem Fotoshooting am Mittwoch auf einem Milchviehbetrieb im oberbayerischen Apfeldorf haben sechs junge Frauen viel nackte Haut gezeigt und ihre Fitness unter Beweis gestellt.

Fit auf dem Bauernhof: Der Jungbauernkalender 2017
5 Bilder

Fit auf dem Bauernhof: Der Jungbauernkalender 2017

5 Bilder
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Sie hatten sich gegen die Model-Konkurrenz aus rund 150 Bewerberinnen durchgesetzt und sind nun die Gesichter des Jungbauernkalenders 2017. Das Motto lautete "Crossfit auf dem Bauernhof".

Als Motive hatte Fotografin Anja Koppitsch nach Angaben der Bayerischen Jungbauernschaft unter anderem Kälberiglu ausmisten, Melkstand waschen, Klimmzüge am Frontlader eines Traktors und Teigkneten für ein Bauernbrot ausgewählt.

Jungbauernkalender 2016 – Making Of
16 Bilder

Jungbauernkalender 2016 – das Making Of

16 Bilder
Foto: dpa, kjh tmk

Die Idee für den Kalender, für den sich seit 2001 Hobbymodels mit mehr oder weniger landwirtschaftlichem Hintergrund ausziehen, kommt aus Österreich. Anfangs wurden nur Frauen abgelichtet, seit 2002 auch Männer.

(dpa/tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort