Jagdszenen in Sachsen-Anhalt 137 Kilometer und 14 Verfolger - Raser fährt Polizei davon

Magdeburg · In Sachsen-Anhalt hat sich ein Autofahrer über 137 Kilometer hinweg eine Verfolgungsfahrt mit einem Dutzend Polizeiautos geliefert. Der 36 Jahre alte Mann fiel den Polizisten auf, weil er in der Nacht zu Sonntag mit hohem Tempo durch Magdeburg unterwegs war.

Jagdszenen in Sachsen-Anhalt: 137 Kilometer und 14 Verfolger - Raser fährt Polizei davon
Foto: Patrick Seeger/dpa

Statt sich kontrollieren zu lassen, gab er weiter Gas, fuhr auf die Autobahn 2 und raste bis nach Brandenburg, wie die Polizei mitteilte. Kurz hinter der Landesgrenze habe der Verfolgte die Fahrtrichtung gewechselt und brauste fast den ganzen Weg zurück.

Erst nach einer Stunde und gut 30 Kilometer vor Magdeburg konnte der Mann gestoppt werden. Dann fanden die Beamten auch den Grund für die Abneigung des Mannes gegen eine Kontrolle heraus: Er hatte keine Fahrerlaubnis, sein Auto war nicht versichert und hatte falsche Kennzeichen. Wegen seiner rasanten Flucht bekam der 36-Jährige noch eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs dazu. Bei dem Einsatz waren ihm insgesamt 14 Polizeiautos des Magdeburger Reviers, der Autobahnpolizei sowie der Brandenburger Kollegen auf den Fersen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort