Tauentzienstraße Unbeteiligter stirbt nach illegalem Autorennen in Berlin

Berlin · Bei einem illegalen Autorennen im Berliner Westen ist ein unbeteiligter Autofahrer ums Leben gekommen. Vorher waren zwei Wagen über die Straßen rund um das KaDeWe auf der Tauentzienstraße gerast.

 Bei dem Unfall ist ein unbeteiligter Autofahrer ums Leben gekommen.

Bei dem Unfall ist ein unbeteiligter Autofahrer ums Leben gekommen.

Foto: dpa, ped kno

Drei weitere Menschen wurden bei der Kollision am frühen Montagmorgen schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei hatten sich die Fahrer zweier Autos ein Rennen geliefert. Dabei missachteten sie demnach auch rote Ampeln, bis es in der Tauentzienstraße in Höhe des Kaufhauses KaDeWe zu einem Zusammenstoß mit einem unbeteiligten Fahrzeug kam. Dessen 69 Jahre alter Fahrer starb am Unfallort.

Die beiden anderen Autofahrer sowie eine Mitfahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Tauentzienstraße in der Berliner City West war stundenlang gesperrt, Busse wurden umgeleitet. Am Kurfürstendamm und am Tauentzien kam es in der Vergangenheit bereits zu mehreren illegalen Autorennen.

Bei einem weiteren Unfall in Berlin-Baumschulenweg kamen in der Nacht zum Montag zwei Menschen ums Leben. Ein Autofahrer hatte vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit die Gewalt über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt. Ein Beifahrer starb noch am Unfallort. Der Autofahrer erlag Stunden später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Zwei weitere Mitfahrer wurden schwer verletzt.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort