Hauptbahnhof Kaiserslautern 79-Jähriger fährt mit Auto auf Bahnsteig

Kaiserslautern · Das Navi soll nicht schuld gewesen sein: Ein Autofahrer hat am Hauptbahnhof von Kaiserslautern die Orientierung verloren und seinen Wagen erst auf einen Bahnsteig und dann beinahe über die Bahnsteigkante gelenkt.

 Hoppla, diese vier Räder gehören eigentlich nicht auf die Schiene: Am Kaiserslauterner Hauptbahnhof ist ein Auto auf den Bahnsteig gefahren.

Hoppla, diese vier Räder gehören eigentlich nicht auf die Schiene: Am Kaiserslauterner Hauptbahnhof ist ein Auto auf den Bahnsteig gefahren.

Foto: dpa, tmk

Das Auto kam am Samstagmittag erst zum Stehen, als die beiden linken Räder bereits über den Gleisen hingen, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte. Der 79-jährige Fahrer und seine Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon. Reisende waren den Angaben zufolge nicht in der Nähe, auf dem Gleis wurde kein Zug erwartet. Der Fahrer verlor nach eigenen Worten die Orientierung, weil die Scheiben des Wagens beschlagen waren.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort