Hannover Polizei entdeckt zweiten Brandsatz im Finanzamt

Hannover · Nach dem Fund eines Brandsatzes im Finanzamt Hannover hat die Polizei einen weiteren verdächtigen Gegenstand in den Räumlichkeiten des Gebäudes entdeckt.

Hannover: Polizei entdeckt zweiten Brandsatz im Finanzamt
Foto: dpa, pst wst

Nach ersten Erkenntnissen sei davon auszugehen, dass es sich auch in diesem Fall um einen selbstgebastelten, potenziell funktionsfähigen Brandsatz handele, teilte die Polizei am Samstag mit.

Bereits am Freitag hatte ein Mitarbeiter einen selbstgebauten Brandsatz in einem Aktenraum entdeckt. Das Gebäude wurde daraufhin größtenteils evakuiert und der Fund von Experten des Landeskriminalamtes untersucht. Der Brandsatz sei "potenziell funktionsfähig" gewesen, erklärte eine Sprecherin der Polizei. Gebrannt habe der Gegenstand jedoch nicht. Ein heiße Spur zu möglichen Tätern gibt es bislang noch nicht. Die Ermittlungen laufen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort