Tierische Sensation Walross-Baby im Tierpark Hagenbeck geboren

Hamburg · Walross-Kind Thore aus dem Hamburger Tierpark Hagenbeck hat eine kleine Schwester bekommen. Am 5. Juni erblickte sie das Licht der Welt. Die Geburt ist eine tierische Sensation, denn das Junge ist erst das zweite Walross-Baby, das in Deutschland geboren wurde.

 Das kleine Walross-Baby fühlt sich bei seiner Mutter am wohlsten. Es wurde am 5. Juni im Tierpark Hagenbeck in Hamburg geboren.

Das kleine Walross-Baby fühlt sich bei seiner Mutter am wohlsten. Es wurde am 5. Juni im Tierpark Hagenbeck in Hamburg geboren.

Foto: dpa, hjb

Walross-Mutter Polosa (19 Jahre) hat am 5. Juni ein weibliches Walross-Kind zur Welt gebracht. Mutter und Kind gehe es gut, teilte der Zoo mit. Das Baby hat allerdings noch keinen Namen. "Wir gönnen Mutter und Kind derzeit viel Ruhe, halten so viel wie möglich Abstand", sagte Hagenbeck-Sprecherin Eveline Düstersiek auf Anfrage. Wenn sich das kleine Walross weiter so gut entwickele wie bisher, soll es bald den Zoobesuchern vorgestellt werden.

Für den Tierpark Hagenbeck in Hamburg ist die Geburt des Walross-Babys ein großer Zuchterfolg. Der große Bruder Thore wurde im vergangenen Jahr geboren. Er war der erste Walross-Nachwuchs, der bis dahin in Deutschland auf die Welt gekommen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort