Hamburg Polizeieinsatz nach Gewalt in Flüchtlingsunterkunft

Hamburg · In einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Hamburg-Bergedorf sind mehr als 200 Flüchtlinge aneinandergeraten. Die Polizei rückte mit 50 Einsatzkräften aus, um zwei größere Gruppen voneinander zu trennen.

 Die Polizei war mit 50 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei war mit 50 Einsatzkräften vor Ort.

Foto: dpa, dan lof

Die mehr als 200 Flüchtlinge seien bereits im Laufe des Mittwochs immer wieder aneinandergeraten, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Demnach habe es bei der Auseinandersetzung zwischen den syrischen und afghanischen Flüchtlingsgruppen auch Verletzte gegeben.

Die teils aggressiven Menschen auf beiden Seiten hätten zudem auch Schäden verursacht — Betten und Stühle seien zu Bruch gegangen.

Der Polizeieinsatz dauerte am Donnerstagmorgen noch an. Genauere Angaben zum Anlass der Auseinandersetzung oder der schwere der Verletzungen konnte der Sprecher zunächst nicht machen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort