Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Mädchen muss notoperiert werden Paar bringt schwer misshandeltes Kind in Praxis — und flieht

Hamburg · In Hamburg beschäftigt ein Fall von mutmaßlicher schwerer Kindesmisshandlung die Behörden. Ein bisher unbekanntes Paar habe am Sonntag ein etwa vierjähriges Mädchen mit schweren Verletzungen in eine Notfallpraxis gebracht und sei dann geflohen.

 Das Mädchen wurde umgehend in eine Kinderklinik gebracht.

Das Mädchen wurde umgehend in eine Kinderklinik gebracht.

Foto: Thomas Lammertz

Das berichteten die Zeitungen "Hamburger Abendblatt" und "Hamburger Morgenpost" am Donnerstag. Das Paar sei geflohen, bevor die von Ärzten alarmierte Polizei vor Ort eingetroffen sei. Laut dem Abendblatt soll es sich bei dem Paar um die Eltern des Kindes handeln.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft wollte die Berichte zunächst nicht kommentieren. In diesen hieß es weiter, das Mädchen sei mit einem Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht und wegen Lebensgefahr notoperiert worden. Inzwischen sei der Gesundheitszustand des Kinds stabil.

Der "Hamburger Morgenpost" zufolge soll eine Expertin der Klinik in einer Einschätzung davon ausgegangen sein, dass die Verletzungen durch "äußere Gewalteinwirkung über einen längeren Zeitraum hinweg" entstanden sein müssen. Polizei und Staatsanwaltschaft nahmen demnach Ermittlungen wegen versuchten Totschlags auf, das Paar werde intensiv gesucht.

(afp/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort