Hamburg Lkw-Brand im Elbtunnel - 50 Kilometer Stau

Hamburg · Fast 50 Kilometer Stau hat ein brennender Sattelschlepper im Hamburger Elbtunnel verursacht. In der Röhre Richtung Norden war die Fahrerkabine des Lkw in Flammen aufgegangen. Daraufhin wurde der Elbtunnel - mitten im Berufsverkehr - in beiden Richtungen gesperrt.

Hamburg Elbtunnel: Lkw gerät in Brand
5 Bilder

Lkw im Hamburger Elbtunnel ausgebrannt

5 Bilder

Die Menschen, die bei Ausbruch des Feuers im Elbtunnel waren, brachten sich selbst und ihre Autos rechtzeitig in Sicherheit, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Verletzt wurde niemand. Einige Lastwagen, die zu groß zum Wenden waren, blieben aber vorerst im Tunnel.

Als der brennende Sattelzug gelöscht war, wurden zwei der vier Röhren wieder für den Verkehr freigegeben. Trotzdem staute es sich am auf den Autobahnen rund um den Elbtunnel auf insgesamt fast 50 Kilometern, wie ein Polizeisprecher sagte. Warum der Sattelzug im Tunnel in Brand geriet, war zunächst unklar.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort