Greifswald Verfolgtes Wildschwein verletzt Jäger tödlich

Neuenkirchen · In Vorpommern ist ein Jäger von einem Wildschwein angegriffen und tödlich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich laut Polizei bei einer Jagd am Sonntag bei Greifswald.

 Wildschwein im Fadenkreuz (Symbolbild).

Wildschwein im Fadenkreuz (Symbolbild).

Foto: chwer

Während der Treibjagd wurde der Mann nach einer Schussabgabe von einem Keiler angegiffen und schwer am Bein verletzt, wie die Polizei in Anklam am Montag mitteilte. Der Jäger, der sich zu diesem Zeitpunkt im Schilfgürtel eines Sees befand, stürzte und geriet für Sekunden mit dem Kopf ins Wasser.

Obwohl ein anderer Treiber schnell zur Stelle war und Notärzte sich um den Verletzten bemühten, starb der 50-Jährige wenig später im Klinikum Greifswald. Der Keiler konnte demnach entkommen. Unklar sei daher, ob das Tier vor dem Angriff durch einen Schuss getroffen wurde.

Die Polizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein. An der Treibjagd in der Nähe des Kooser Sees nahmen insgesamt neun Jäger und vier Treiber teil.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort