Ungewöhnliche Gerüche im Cockpit Flugzeug kehrt kurz nach dem Start nach Erfurt zurück

Erfurt · Wegen ungewöhnlicher Gerüche im Cockpit ist ein Flugzeug mit Ziel Teneriffa kurz nach dem Start nach Erfurt zurückgekehrt.

 Bei der Maschine handelte es sich um ein Flugzeug von Germania vom Typ Boeing 737.

Bei der Maschine handelte es sich um ein Flugzeug von Germania vom Typ Boeing 737.

Foto: dpa, cch fdt rho

Der Kapitän habe entschieden, den Flug mit 119 Passagieren an Bord nach 15 Minuten abzubrechen, sagte Flughafen-Geschäftsführer Uwe Kotzan am Donnerstag. Auf dem Flughafen Erfurt-Weimar sei ein Sicherheitscheck durchgeführt und die Boeing 737 schließlich wieder freigegeben worden.

Wie die Fluggesellschaft Germania am Abend mitteilte, stellte sich eine durchgebrannte Beleuchtung am Steuer als Ursache für den Geruch heraus. Dies sei repariert worden.

Die Maschine konnte nach Flughafen-Angaben um 17.30 Uhr - etwa zweieinhalb Stunden später als geplant - wieder starten. Die Passagiere seien während der Wartezeit versorgt worden. Eine Gefahr bestand laut Fluggesellschaft "zu keinem Zeitpunkt".

(lai/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort