Starker Temperaturabfall führt zu Unwettern Flugausfälle und Überschwemmungen in Hessen

Frankfurt/Wiesbaden · Starke Regenfälle und Gewitter haben in Hessen zu Flugausfällen, Überschwemmungen und Evakuierungen geführt – die Temperatur war in Frankfurt innerhalb einer Stunde um sieben Grad gefallen. Am Flughafen Frankfurt wurden am Freitag rund 50 Flüge gestrichen, es kam zu Verspätungen und Flugumleitungen.

 Der plötzliche Temperaturabfall in Hessen hatte Verkehrschaos zur Folge.

Der plötzliche Temperaturabfall in Hessen hatte Verkehrschaos zur Folge.

Foto: dpa, fru vfd

Starke Regenfälle und Gewitter haben in Hessen zu Flugausfällen, Überschwemmungen und Evakuierungen geführt — die Temperatur war in Frankfurt innerhalb einer Stunde um sieben Grad gefallen. Am Flughafen Frankfurt wurden am Freitag rund 50 Flüge gestrichen, es kam zu Verspätungen und Flugumleitungen.

Die Einkaufsgalerie "MyZeil" in Frankfurt wurde evakuiert. "Ursache ist der immense Niederschlag", teilte die Polizei auf Twitter mit. Bei der Feuerwehr gingen mehrere Notrufe ein, meist ging es um überschwemmte Keller.

Am Frankfurter Hauptbahnhof wurde ein Querbahnsteig überflutet. Nach Angaben der Deutschen Bahn konnte das Gleis jedoch schnell abgesperrt und das Wasser abgepumpt werden. Beeinträchtigungen im Zugverkehr waren zunächst nicht bekannt.

Auch Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt war vor dem Abstiegsendspiel in Bremen betroffen: Der gebuchte Flug wurde zunächst gestrichen, dann aber am frühen Abend mit erheblicher Verspätung nachgeholt.

Die Temperatur fiel in Frankfurt innerhalb einer Stunde um sieben Grad, in Wiesbaden innerhalb von zwei Stunden um acht Grad. Dort gingen schwere Gewitter über dem Schlosspark im Stadtteil Biebrich nieder. Ein Wettbewerb des traditionelles Pfingstreitturniers musste unterbrochen werden, ein weiterer wurde auf Samstag verschoben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort