Säugling tödlich verletzt Mann wirft Baby bei Streit aus dem Fenster

Frankenthal · Im rheinland-pfälzischen Frankenthal hat ein Vater nach Polizeiangaben sein zwei Monate altes Baby getötet. Er warf es bei einem Streit aus einem Fenster im zweiten Stock. Das Kind starb kurze Zeit später an seinen Verletzungen.

 In diesem Wohnhaus spielte sich das Familiendrama ab.

In diesem Wohnhaus spielte sich das Familiendrama ab.

Foto: dpa, pzi

Der Tatverdächtige brachte nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft auch seine vier und sechs Jahre alten Kinder mit einem Messer in seine Gewalt, ehe er von Polizeibeamten überwältigt wurde.

Den Angaben zufolge stritt sich der 32-Jährige gegen 1.30 Uhr mit seiner 20-jährigen Partnerin. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe der Mann mit einem Messer auf die Frau eingestochen, die aus der Wohnung geflüchtet sei. Daraufhin habe der Mann das gemeinsame Baby aus dem Fenster geworfen.

Als die von einem Notruf alarmierte Polizei eintraf, hatte der 32-Jährige den Angaben zufolge seine beiden älteren Kinder aus einer früheren Beziehung im Arm und das Messer in der Hand. Der Mann sei von den Beamten überwältigt und festgenommen worden.

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft wurde das sechsjährige Mädchen verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch die Partnerin des Mannes sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Tatverdächtige habe ebenfalls Verletzungen erlitten und sei ins Krankenhaus gekommen. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

(jco/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort