Baden-Württemberg Feuer in geplanter Flüchtlingsunterkunft wohl Brandstiftung

Pfedelbach · Eine geplante Flüchtlingsunterkunft im baden-württembergischen Pfedelbach hat wegen eines Feuers schweren Schaden genommen. Die Polizei habe Hinweise auf Brandstiftung. Es gab keine Verletzten.

 Feuerwehrkräfte und Polizisten sichern und untersuchen eine Brandstelle in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Pfedelbach.

Feuerwehrkräfte und Polizisten sichern und untersuchen eine Brandstelle in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Pfedelbach.

Foto: dpa, bwe

Bei dem Feuer in der Nacht zu Donnerstag brannte der Dachstuhl ab, sagte ein Polizeisprecher. Es entstand ein Schaden in Höhe von 150.000 Euro. Wer das Feuer gelegt hat, sei noch unklar.

Sollte sich der Verdacht der Brandstiftung bestätigen, muss nach den Worten von Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) die volle Härte des Gesetzes gelten. "Feige und rohe Straftaten werden wir niemals akzeptieren", sagte er. "Auch in vermeintlich unbewohnten Gebäuden können sich Menschen aufhalten, deren Leben ein Brandstifter gefährdet."

(dpa/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort