Familiendrama in Asendorf Polizei: 32-Jähriger erstach 55-jährige Mutter

Asendorf · Das Familiendrama mit zwei Toten in Asendorf in Niedersachsen ist nach Angaben der Polizei weitgehend aufgeklärt. Wie die Spurensicherung und Obduktion der Leichen ergab, tötete ein 32-Jähriger am Sonntag seine 55 Jahre alte Mutter mit mehreren Messerstichen im Haus der Familie.

 Das Wohnhaus in Asendorf, in dem die Toten gefunden wurden, steht verlassen und verschlossen an der Bundesstraße 6.

Das Wohnhaus in Asendorf, in dem die Toten gefunden wurden, steht verlassen und verschlossen an der Bundesstraße 6.

Foto: dpa, iwa kde

Als der Vater gegen 21.30 Uhr nach Hause kam, griff der Sohn auch ihn an. Der Vater konnte aber fliehen und die Rettungskräfte alarmieren. Anschließend soll der Sohn im Haus einen Brand gelegt haben und an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben sein. Über sein Tatmotiv gebe es noch keine gesicherten Erkenntnisse, teilte die Polizei in Diepholz am Dienstag mit.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort