Explosionen in Brüssel Bundespolizei: Kontrollen am Flughafen Frankfurt verschärft

Düsseldorf · Nach den Explosionen am Brüsseler Flughafen und einer Metro-Station sind die Kontrollen an Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt am Main verschärft worden. Das sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Anschlag in Brüssel: Erste Bilder nach den Explosionen
21 Bilder

Explosionen an Flughafen und U-Bahn-Station in Brüssel

21 Bilder
Foto: afp

Weitere Angaben konnte sie zunächst nicht machen. "Wir sind jetzt in der Bewertungsphase, das ist noch zu frisch." Am Flughafen Brüssel hatte es am Dienstagmorgen Explosionen gegeben. Mindestens ein Mensch wurde getötet, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf die Polizei. Zudem habe es mehrere Verletzte gegeben.

Kurz darauf gab es Meldungen über eine weitere Explosion in einer Brüsseler U-Bahnstation nahe des EU-Viertels.

(top/ AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort