Elias aus Potsdam Fall Elias: Polizei sucht nach dunklem Kombi

Brandenburg an der Havel · Im Fall des seit rund zwei Monaten vermissten Elias aus Potsdam sucht die Polizei nach einem dunklen Kombi. Bei der Auswertung der bislang eingegangen Hinweise hätten sich "mehrere, sich überschneidende Aussagen zu einem dunklen Pkw Kombi" ergeben, teilte die Polizei am Freitag in Brandenburg an der Havel mit.

Elias aus Potsdam: Polizei-Suche auf Hochtouren
7 Bilder

Polizei sucht in Potsdam nach Elias

7 Bilder

Am Tag des Verschwindens des Sechsjährigen sei ein solches Auto mit abgedunkelten Heck- und Seitenscheiben mehrfach im Wohngebiet des Jungen gesehen worden. Die Insassen des Fahrzeugs würden nun als Zeugen gesucht.

Der sechsjährige Elias war am 8. Juli beim Spielen nahe der elterlichen Wohnung verschwunden. Eine großangelegte Suchaktion unter anderem in umliegenden Gewässern und Anwohnerbefragungen blieben erfolglos. Die Ermittler werteten auch hunderte Fotos aus Überwachungskameras und Videomaterial aus. Seit dem Verschwinden von Elias sind nach Polizeiangaben insgesamt mehr als 1080 Hinweise eingegangen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort