Verschwundener Junge Von Elias fehlt weiter jede Spur

Potsdam · Auch in der Nacht zu Montag haben Einsatzkräfte ihre Suche nach dem sechsjährigen Elias erfolglos fortgesetzt. Es gebe weiter keine Spur von dem Jungen, teilte die Polizei am Morgen mit. Elias wurde zuletzt auf dem Spielplatz vor seinem Zuhause gesehen.

 Auch Tage nach dem Verschwinden des Sechsjährigen beteiligten sich wieder freiwillige Helfer an der Suche.

Auch Tage nach dem Verschwinden des Sechsjährigen beteiligten sich wieder freiwillige Helfer an der Suche.

Foto: dpa, nba pzi

Am Tag soll die Suche wieder verstärkt werden: Die Polizei will in den nächsten Tagen an alle Bewohner des Stadtteils Schlaatz, die bisher nicht befragt wurden, Informationszettel verteilen und sie bitten, sich zu melden. Auch die freiwilligen Helfer wollen weiter suchen.

Knapp 250 Hinweise sind mittlerweile bei der Polizei eingegangen — dennoch fehlt jede Spur von dem Kleinen. Die Auswertung von Videoaufnahmen aus Überwachungskameras aus Bussen, Bahnen, Supermärkten und Tankstellen brachte ebenfalls kein Ergebnis.

Es ist der Polizei zufolge also völlig unklar, wo Elias ist, ob er Opfer eines Verbrechens oder eines Unfalls wurde. Der Sechsjährige wurde zuletzt am Mittwochnachmittag auf einem Spielplatz direkt vor der Wohnung seiner 25 Jahre alten Mutter im Potsdamer Stadtteil Schlaatz gesehen. Seitdem fehlt jedes Lebenszeichen von ihm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort