Schweizer Alpen Ehepaar findet nach 75 Jahren im Eis letzte Ruhe

Savièse · Die Leichen eines vor 75 Jahren in den Schweizer Alpen tödlich verunglückten Ehepaares sind am Samstag beigesetzt worden. Zwei Töchter und mehrere Enkel nahmen Abschied.

 Zwei Särge mit schlichten Kreuzen in der Kirche Eglise de St-Germain.

Zwei Särge mit schlichten Kreuzen in der Kirche Eglise de St-Germain.

Foto: ap, DS

Die Überreste waren vergangene Woche im Tsanfleuron-Gletscher oberhalb von Les Diablerets zufällig gefunden worden. Sie wurden als ein seit August 1942 vermisstes Schweizer Ehepaar identifiziert. Eine dicke Eisschicht hatte die sterblichen Überreste jahrzehntelang konserviert.

Die beiden noch lebenden Töchter sowie mehrere Enkel der beiden nahmen an der Trauerfeier in der Kirche im Ort Saviése teil, wie die Zeitung "Le Matin" meldete.

Die Hinterbliebenen hatten seit dem Verschwinden ihrer Eltern nach dem damals 40-jährigen Schuhmacher und der 37-jährigen Lehrerin gesucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort