Unfallursache unklar Drei Tote bei schwerem Autounfall im Saarland

Beckingen · Drei Tote und eine schwerverletzte Frau bei einem Frontalzusammenstoß im Saarland: Die Autos sind am Freitagabend in Beckingen im Landkreis Merzig-Wadem aufeinandergeprallt, wie die Polizei mitteilte.

 Rettungskräfte an der Unfallstelle.

Rettungskräfte an der Unfallstelle.

Foto: dpa, BeckerBredel kno

Dabei wurde eine 53-Jährige im ersten Wagen tödlich verletzt. Im zweiten Auto saßen zwei Frauen im Alter von 24 und 26 und ein 29-Jähriger, der den Angaben zufolge vermutlich der Fahrer war. Nur die 26-Jährige überlebte den Aufprall schwer verletzt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Ein Polizeisprecher sagte am Samstag, derzeit könne über die Ursache nur spekuliert werden.

Ein Gutachter sei mit der Untersuchung der Unfallursache beauftragt worden, das Ergebnis werde aber frühestens in der kommenden Woche vorliegen. Die Straße zwischen Beckingen und Beckingen-Düppenweiler war nach dem Unfall voll gesperrt.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort