Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

"Mein Mann fängt mich auf" Sahra Wagenknecht schwärmt von Oskar Lafontaine

Berlin · Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht ist voll des Lobes für ihren Ehemann Oskar Lafontaine. In einem Interview schwärmt sie von dem 74-Jährigen. Ihre Kinderlosigkeit bereut sie.

Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht sind seit 2014 verheiratet. (Archiv)

Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht sind seit 2014 verheiratet. (Archiv)

Foto: dpa, kde sab

"Wenn ich ins Saarland zurückkomme, wartet dort mein Mann und fängt mich auf", sagte Sahra Wagenknecht der Zeitschrift "Super Illu". "Seit wir zusammenleben, bin ich einfach ein glücklicher Mensch." Bei ihm gehe es ihr gut, "da bin ich ganz bei mir." Daraus schöpfe sie viel Kraft und Souveränität.

Der 74-jährige Lafontaine ist Fraktionschef der Linken im saarländischen Landtag. Seit 2014 ist er in vierter Ehe mit Wagenknecht verheiratet.

Sie bereue heute, keine Kinder bekommen zu haben, sagte die 48-Jährige weiter: "Man denkt doch ganz lange, man hätte alle Zeit der Welt, und dann ist es plötzlich zu spät."

Auf die Anfänge ihrer Politkarriere angesprochen, sieht Wagenknecht ihre frühen Auftritte nach eigenen Worten eher kritisch: "Ich war damals ein Trotzkopf, hatte das Gefühl, die DDR auf Teufel komm raus verteidigen zu müssen, ohne dafür wirklich einen Grund zu haben. Ich habe damals sicher manchen Unsinn erzählt. Aber dazu stehe ich."

(se)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort