Beziehung mit Gaddafi-Sohn Das blonde Alice-Model ist gefeuert

München (RPO). Schwärmerei mit Folgen: Wegen ihrer Beziehung zu Gaddafi-Sohn Mutassim hat sich der Telefon- und Internetanbieter Alice von seinem Werbegesicht Vanessa Hessler getrennt. Auch nach dem Umsturz hat das Model den Clan des Diktators verteidigt.

Alice-Model wegen Gaddafi-Sohn gefeuert
8 Bilder

Alice-Model wegen Gaddafi-Sohn gefeuert

8 Bilder

Die gebürtige Italienern hatte in einer italienischen Zeitschrift von ihrer vierjährigen, "leidenschaftlichen" Liebesbeziehung zum Sohn Gaddafis berichtet und den Clan des libyschen Despoten als "normale Leute" bezeichnet. Darüber hinaus verteidigte das 23 Jahre alte Model das Regime des Diktators. Die libyschen Rebellen wüssten "nicht, was sie tun".

"Sie hat sich nicht klar von ihren Aussagen distanziert, deswegen haben wir die Konsequenzen gezogen", sagte ein Unternehmenssprecher am Montag. Zuvor habe es Gespräche zwischen Alice und Hesslers Management gegeben.

Model soll von Alice-Website verschwinden

"Wir werden sämtliches Material aus unseren Shops zurückziehen, auf welchem Frau Hessler abgebildet ist", sagte der Alice-Sprecher. Noch im Laufe des Tages sollte ihr Gesicht auch von der Website des Unternehmens verschwinden.

Mutassim Gaddafi war ranghoher Offizier und leitendes Mitglied des Nationalen Sicherheitsrats Libyens. Der 34-Jährige war für einen verschwenderischen Lebensstil bekannt und galt neben seinem Bruder Saif al-Islam als möglicher Nachfolger seines Vaters. Er wurde Medienberichten zufolge wie auch der Diktator am 20. Oktober von libyschen Rebellen getötet.

(dapd/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort