Wartehäuschen und Schild gerammt Busfahrer fährt 30 Kilometer mit 2,5 Promille durch Nürnberg

Nürnberg · Dieser Einsatz verlief glimpflich: Ohne Fahrgäste, aber mit zweieinhalb Promille Blutalkohol ist ein Busfahrer durch Nürnberg gebraust. Der betrunkene 50-Jährige übernahm das Fahrzeug am Mittwochabend an einer Wendeschleife, wie die Polizei mitteilte.

Busfahrer fährt 30 Kilometer mit 2,5 Promille durch Nürnberg - Wartehäuschen und Schild gerammt
Foto: dpa

Schon an der ersten Haltestelle rammte er demnach das Wartehäuschen und das Haltestellenschild. Danach fuhr er unbeeindruckt weiter, fand die nächste Haltestelle aber nicht und ließ die Fahrgäste dort stehen.

Die Polizei und die Nürnberger Verkehrsbetriebe konnten den Mann erst nach einer Fahrstrecke von insgesamt 30 Kilometern stoppen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort