Übung in Österreich Bundeswehr-Panzer stürzt bei Übung 50 Meter tief - zwei Verletzte

Wattens · Ein Kleinpanzer der deutschen Bundeswehr ist auf einem Truppenübungsplatz in Österreich über eine Böschung rund 50 Meter abgestürzt.

 Ein Bundeswehr-Panzer bei einer Übung. (Symbolbild)

Ein Bundeswehr-Panzer bei einer Übung. (Symbolbild)

Foto: dpa, jol jhe

Dabei wurden der 24 Jahre alte Fahrer leicht, sein 31-jähriger Mitfahrer schwer verletzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Fahrzeug war in der Nacht zum Donnerstag bei einer Übung in der Wattener Lizum in Tirol offenbar wegen dichten Nebels vom Weg abgekommen und hatte sich dann mehrfach überschlagen.

Erst nach dem Einsatz eines Bergekrans konnten die beiden Insassen aus dem Panzer geholt werden. Der 31-Jährige wurde mit einem Notarzthubschrauber in eine Klinik nach München geflogen.

(mre/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort