Feuerwehreinsatz Brand auf dem Dach des Berliner Europa-Centers gelöscht

Berlin · Auf dem Dach des Europa-Centers in Berlin war am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Laut Feuerwehr brannten 50 Quadratmeter eines Holzbodens einer Skybar. Verletzt wurde niemand. Vorsichtshalber war das gesamte Gebäude evakuiert worden.

Dichter Rauch über dem Europa-Center
15 Bilder

Dichter Rauch über dem Europa-Center

15 Bilder

Die Einsatzkräfte waren mit rund 60 Feuerwehrleuten vor Ort. Weil unklar war, wie weit der Rauch in das Gebäude hineinziehen würde, wurden alle Personen aus dem Gebäude herausgeholt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Der Alarm war am Dienstag um 13.49 Uhr bei der Leitstelle eingegangen. Die Einsatzkräfte bekamen den Brand schnell unter Kontrolle. Bis auf die obersten zwei Etagen konnte das Gebäude dann auch wieder freigegeben werden.

Das Europa-Center befindet sich im Berliner Ortsteil Charlottenburg. Es gilt seit seiner Erbauung (1963 bis 1965) als eines der Wahrzeichen West-Berlins.

(jnar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort