Polizei staunte Rollbrett statt Ersatzrad am Pkw

Boppard · Kreativität ist eine in vielen Bereichen geschätzte Eigenschaft. Doch auch hier gibt es Grenzen, besonders im Straßenverkehr. Die Polizei hat nun einen Autofahrer aufgegriffen, der ein defektes Hinterrad durch ein Rollbrett ersetzt hat. Das ging eindeutig zu weit.

Polizei erstaunt nahe Boppard - Rollbrett statt Ersatzrad
3 Bilder

Polizei erstaunt - Rollbrett statt Ersatzrad

3 Bilder

Da staunten selbst die erfahrenen Beamten der Polizeiinspektion Boppard, denn so etwas hatten sie in ihrer langjährigen Dienstzeit noch nicht gesehen.

Im Rahmen einer Verkehrsstreife auf der L 206 bei Dörth / Emmelshausen wurde eine Streifenbesatzung auf einen VW Golf aufmerksam. Der Fahrzeugführer hatte in Ermangelung eines Ersatzrades ein Rollbrett hinten rechts montiert. Das Brett war mit einem Seil am Dachgepäckträger gesichert - Sicherheit geht ja bekanntlich vor.

Umso kurioser, dass der Fahrzeugführer erst nach einer "verkehrsrechtlichen Belehrung" einsah, dass sein "Ersatzrad" dann doch nicht so ganz okay war.

Das Auto wurde aus dem Verkehr gezogen. Den Fahrer erwartet eine Anzeige mit entsprechendem Bußgeld und Punkten.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort