Höhe falsch eingeschätzt Komplettes Dach von Flixbus an Bahnbrücke abgerissen

Berlin · Ein Fahrer des Fernbus-Unternehmens Flixbus hat sein Arbeitsgerät am Montagabend in Berlin unabsichtlich zu einem Cabriolet umgebaut. Er hatte die Höhe einer Brücke falsch eingeschätzt.

 Der zerstörte Bus steht in Berlin unter einer Brücke.

Der zerstörte Bus steht in Berlin unter einer Brücke.

Foto: Berliner Feuerwehr/dpa

"Zum Glück handelte es sich um eine Leerfahrt", sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr. Verletzt worden sei niemand. Bei den Rettungsdiensten ist der Unfallort in Berlin-Spandau bereits bekannt: "Da bleibt des Öfteren jemand stecken", sagte der Sprecher.

Immer wieder gebe es Einsätze, weil beispielsweise Lastwagen und andere hohe Fahrzeuge an der Brücke angeeckt seien.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort