Schwindelfrei Kletterprofis holen Fahrrad von Berliner Kunstwerk

Berlin · Der "Molecule Man" ist wieder fahrradfrei: Nachdem am Wochenende Unbekannte ein Fahrrad in luftiger Höhe an dem Kunstwerk mitten in der Spree angebracht haben, haben Kletterer dieses am Dienstag wieder abmontiert.

 Die Kletterer auf dem Weg runter mit dem Fahrrad.

Die Kletterer auf dem Weg runter mit dem Fahrrad.

Foto: dpa, nie axs

Zwei Industriekletterer haben in luftiger Höhe ein Fahrrad von einem Kunstwerk mitten in der Spree entfernt. Die Bergungsaktion auf dem 30 Meter hohen Berliner Aluminium-Kunstwerk "Molecule Man" dauerte am Dienstag rund anderthalb Stunden. Die Kletterprofis stiegen mit einem Seil an den Löchern des Kunstwerks hoch und sägten das Rad ab.

Warum es dort hing, blieb weiter ein Rätsel. Möglicherweise sollte es eine Kunstaktion sein. Auch an anderen Orten wurden Fahrräder gesichtet, die dort eigentlich nicht hingehören, eines beispielsweise an einem Ampelmast.

(lai/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort