Urteil in Berlin 29-Jähriger zündete Frauen Haare an - 39 Monate Haft

Berlin · Nach Feuerattacken gegen zwei junge Frauen ist ein 29-Jähriger zu einer Gesamtstrafe von drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

Ein Berliner Amtsgericht sah es am Dienstag als erwiesen an, dass der Angeklagte im Mai 2014 einer 25-Jährigen auf einer Rolltreppe am Ostbahnhof die Haare mit einer Zigarette angesengt hatte. Zwei Wochen später habe er einer damals 17-Jährigen auf dem U-Bahnhof Zoologischer Garten mit einem Feuerzeug die Haare angezündet. Der 29-Jährige sei der gefährlichen Körperverletzung schuldig, befanden die Richter. Der Angeklagte, der die Attacken bestritten hatte, wurde zudem wegen mehrerer Diebstähle verurteilt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort