Tempo 50 Bekiffter 18-Jähriger tuckert mit Trecker über die Autobahn

Rotenburg · Mit einem Gespann aus Traktor und Heuwender fährt ein 18 Jahre alter Mann in Niedersachsen auf die Autobahn 1. Als die Polizei ihn bemerkt, ist er gerade einmal mit Tempo 50 unterwegs. Die Beamten stoppen den Mann und stellen fest: Er ist bekifft.

 Mit diesem Trecker mit Heuwender befuhr der 18-Jährige die Autobahn 1 zwischen Bremen und Niedersachsen.

Mit diesem Trecker mit Heuwender befuhr der 18-Jährige die Autobahn 1 zwischen Bremen und Niedersachsen.

Foto: dpa, jol fdt

Der Mann sei von einer Streife der Autobahnpolizei bemerkt worden, als er am Dienstagvormittag über die A1 Richtung Hamburg gefahren sei, erklärten die Beamten in Rotenburg/Wümme am Mittwoch. Bei der Kontrolle seines Gespanns aus Traktor und Heuwender sei den Beamten der Grund für sein Verhalten "schnell klar" geworden: Zwar habe der Fahrer angegeben, von seinem Navigationsgerät fälschlicherweise auf die Autobahn gelenkt worden zu sein.

Ein Drogentest zeigte dann aber den wahren Grund der Irrfahrt: Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Marihuana und Opiaten. Die Polizisten verboten dem jungen Mann die Weiterfahrt und nahmen ihn mit auf die Wache.

(oko/AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort