Haftbefehl in Bayern erlassen Polizist nimmt bei Zahnarztbesuch Einbrecher fest

Neu-Ulm · Ein Polizist in Bayern hat bei einem Zahnarzttermin vor Dienstbeginn einen mutmaßlichen Serieneinbrecher dingfest gemacht. Der Beamte lag im schwäbischen Neu-Ulm auf dem Behandlungsstuhl, als der 34 Jahre alte Einbrecher über die Balkontür in einen Nebenraum der Praxis eindrang.

 Die Polizei schätzt die Beute auf mehrere Tausend Euro (Symbolbild).

Die Polizei schätzt die Beute auf mehrere Tausend Euro (Symbolbild).

Foto: Gerhardt Seybert

Dort nahm der Mann die Handtasche der Zahnarzthelferin an sich. "Als es der Kollege rumpeln hörte, ist er kurz von der Liege gehüpft und hat den Mann festgenommen", sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochmorgen vor der regulären Öffnung der Praxis.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige in mindestens zehn weiteren Fällen in Arztpraxen und Wohnungen eingebrochen sein soll. Die Beute schätzte die Polizei auf mehrere Tausend Euro. Gegen den 34-Jährigen erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort