Unfall bei Ausritt Feuerwehr rettet Pferd mit einem Kran aus Graben

Herzogenaurach · Ein Pferd hat in Bayern mehr als zwei Stunden lang die Feuerwehr beschäftigt. Der Hengst war bei einem Ausritt in den Graben gefallen. Einsatzkräfte in Herzogenaurach mussten mit einem Kran anrücken, um das Pferd aus seiner misslichen Lage zu befreien.

 Einsatzkräfte heben in Herzogenaurach das Pferd "Champ" mit einem Kran aus einem Graben.

Einsatzkräfte heben in Herzogenaurach das Pferd "Champ" mit einem Kran aus einem Graben.

Foto: dpa, tba

Eine herbeigerufene Tierärztin hatte zuvor das Pferd beruhigt, wie ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr am Freitag mitteilte. Über den Fall hatte zunächst "Nordbayern.de" berichtet.

Bei einem Ausritt auf einem Feldweg war der Hengst am Donnerstagabend erschrocken und in den Graben gefallen. Die Reiterin konnte gerade noch rechtzeitig abspringen. Sie alarmierte die Feuerwehr, da sich Champ nicht aus eigener Kraft aufrappeln konnte. Insgesamt waren rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz.

(ate/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort