Sachsen Feuer in Asylheim — Bautzener behindern Feuerwehr

Bautzen · In einer geplanten Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Bautzen ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Betrunkene Bautzener behinderten den Einsatz der Feuerwehr massiv.

 In diesem Haus sollten in Kürze Flüchtlinge untergebracht werden.

In diesem Haus sollten in Kürze Flüchtlinge untergebracht werden.

Foto: dpa, fpt

Die Ursache des Brandes sei noch unklar, es werde "in alle Richtungen" ermittelt, teilte die Polizei mit. Sie berichtete zudem von einigen teils alkoholisierten Schaulustigen - manche hätten das Brandgeschehen mit "abfälligen Bemerkungen oder unverhohlener Freude" kommentiert.

Die Polizei erteilte Platzverweise gegen drei Bautzener, die die Arbeit der Feuerwehr massiv behindert hätten. Verletzt wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand offenbar niemand, so die Polizei. Das Gebäude war zuletzt als Hotel genutzt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort