Bad Aibling Tierschützer finden 300 Ratten in Wohnung

Bad Aibling · Ein gänzlich anderes als erwartetes Bild hat sich Tierschützern geboten, als sie rund 20 Ratten aus einer Wohnung im bayerischen Bad Aibling abholen wollten.

 Hunderte Ratten sind den Tierschützern in einer Wohnung in Bad Aibling in die Arme gelaufen.

Hunderte Ratten sind den Tierschützern in einer Wohnung in Bad Aibling in die Arme gelaufen.

Foto: dpa, sja lof

Statt auf zwei Dutzend stießen die Mitarbeiter am Donnerstag auf Hunderte Nager. "In allen Schubladen, im Bettkasten und hinter den Schränken waren Nester mit Jungtieren zu finden - und alle hatten Hunger", sagte die Sprecherin des Münchner Tierschutzvereins, Judith Brettmeister.

Ein Sozialarbeiter hatte die Vereinsmitarbeiter zu der Wohnung gerufen, da der Halter der Tiere ins Krankenhaus gekommen war. Dem Sozialarbeiter erzählte der Bewohner, dass er etwa 20 Ratten halte und diese dem Tierschutzverein überlassen wolle. Tatsächlich fanden die Tierschützer etwa 300 Ratten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort