Zugunglück von Bad Aibling Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Fahrdienstleiter

Bad Aibling · Im Februar waren beim Zusammenstoß zweier Nahverkehrszüge nahe Bad Aibling elf Menschen ums Leben gekommen und 85 verletzt worden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Traunstein Anklage gegen den Fahrdienstleiter erhoben.

Zugunglück in Bad Aibling: Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig
10 Bilder

Zugunglück in Bad Aibling: Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig

10 Bilder
Foto: ap

Sie wirft dem Mitarbeiter der Deutschen Bahn nach Mitteilung vom Montag fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vor.

Beim Zusammenstoß zweier Nahverkehrszüge auf der Strecke von Holzkirchen nach Rosenheim waren am 9. Februar 12 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 80 Insassen verletzt worden.

(dpa/isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort