Anschlagsdrohungen gegen Schulen Polizei Braunschweig geht von "Fake" aus

Braunschweig · Unbekannte haben an sechs Schulen in Braunschweig mit Anschlägen gedroht. Die Polizei geht inzwischen von keiner akuten Gefahr mehr aus, sagte ein Sprecher am Montagmorgen.

Nach aktuellen Informationen sei die dieselbe Drohung auch in anderen Städten eingegangen, teilte die Polizei Braunschweig auf ihrer Facebookseite mit.

Die Drohungen seien in der Nacht zu Montag per Mail eingegangen.

Betroffen sind demnach mehrere Gymnasien und auch die teilweise daran angeschlossenen Grundschulen. Einige Schulleiter schickten ihre Schüler am Morgen wieder nach Hause.

In der Mail sei mit einem Anschlag für neun Uhr gedroht worden. Derzeit werde versucht, den Urheber der Mail zu ermitteln. Der für politische Straftaten zuständige Staatsschutz sei eingeschaltet worden. Die Evakuierung der Schulen sei ruhig und problemlos abgelaufen, sagte der Polizeisprecher.

(gol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort