Amok-Alarm Drei laute Knallgeräusche an Schule in Trier

Trier · Drei laute Knallgeräusche haben an einer Berufsschule in Trier einen Sicherheitsalarm ausgelöst. Schüler und Lehrer wurden aus dem Gebäude gebracht, einen konkreten Hinweis auf eine Gefahrenlage gebe es aber derzeit nicht.

Amok-Alarm in Köln: Polizeieinsatz an Heinrich-Böll-Gesamtschule in Chorweiler
18 Bilder

Amok-Alarm - Polizeieinsatz an Kölner Gesamtschule

18 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Bislang gibt es laut Polizei aber keine Hinweise auf eine "echte Amok- oder Gefahrenlage". Die Polizei sei mit einem Großaufgebot vor Ort, die Ermittlungen dauerten an. Schüler und Lehrer würden derzeit aus allen Gebäuden in Sicherheit gebracht, sagte ein Sprecher. Noch sei unklar, woher die Knallgeräuschen stammten.

(jf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort