2015 "Knöllchen-Horst" schwärzte mehr als 5000 Verkehrssünder an

Osterode · Der als "Knöllchen-Horst" bekannte Frührentner aus dem Harz hat 2015 mehr als 5000 angebliche Verkehrssünder angezeigt.

 Knöllchen-Horst (links) mit seinem Verteidiger im Amtsgericht Herzberg am Harz.

Knöllchen-Horst (links) mit seinem Verteidiger im Amtsgericht Herzberg am Harz.

Foto: dpa, Mark Härtl

Alleine einen Rechtsanwalt habe der selbst ernannte Ordnungshüter rund 50 Mal eines Verkehrsvergehens bezichtigt, sagte der amtierende Landrat Gero Geißlreiter im niedersächsischen Osterode am Montag. Insgesamt soll der Frührentner damit seit 2006 mehr als 50.000 Autofahrer angezeigt haben.

Die "Bild"-Zeitung berichtete, "Knöllchen-Horst" habe 2015 nicht nur Falschparker angeschwärzt, sondern auch die Halter von Fahrzeugen mit defekter, verschmutzter oder falsch eingestellter Bremsbeleuchtung sowie verschmutzen Kennzeichen.

Im gesamten Jahr 2015 seien allerdings nur etwa 30 der Anzeigen bearbeitet worden, sagte Geißlreiter. Denn die meisten Anzeigen von "Knöllchen-Horst" seien bei der Behörde per Fax und ohne Beweisfotos eingegangen. "Derartige Anzeigen werden nicht bearbeitet."

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort